Review First Quarter

Kaum ist man in das neue Jahr gestartet, ist iat auch schon das erste Quartal wieder vorbei.

Keine Ahnung, ob es am Alter oder an der schnelllebigen Zeit liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Zeit nur so dahin fliegt. Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr wieder so einiges an sportlichen Zielen vorgenommen, nur mittlerweile nehme ich immer mehr Abstand davon. Es ist im Moment einfach nicht umsetzbar, einen vernüftigen Start hinzulegen. Tja, und um so länger ich warte, um so schwieriger und anstregender wird es im weiteren Jahresverlauf, diese Ziele noch zu erreichen. Daher gehe ich einen Schritt zurück und besinne mich auf die einfachen leichten Dinge.

2020 und 2021 waren für mich richtige Laufjahre. Gerade 2021 war schon recht extrem und das habe ich dann auch zum Ende hin gemerkt. Daher sollte es in 2022 etwas anders ablaufen. Ein guteer Mix aus Laufen , Rudern, Kraft- und Fitnesstraining. Alles wohl verpackt in kleinen Zeithäppchen im Kalender hinterlegt.

Pustekuchen!

Mit Beginn der osteuropäischen Spannungen wurde mein Arbeitsalltag fremdbestimmt und das hatte (und hat immer noch) zur Folge, dass ich die vielen Planungen über Bord werfen musste. Gerne bin ich immer morgens früh losgelaufen, oft als Nüchternlauf, und hatte dann den Rest des Tages zum Arbeiten. Das geht derzeit gar nicht und ich versuche wenigstens zum Nachmittag hin noch schnell aktiv zu werden. Versuche? Ja, denn Lust habe ich nicht oft. Meistens würde ich mich am liebsten auf die Couch werfen und gar nichts machen, so ausgelaugt bin ich dann.

Gott sei Dank steht demnächst Urlaub im Kalender und anschließend nehme ich an einer 14tägigen Weiterbildung teil. D.h. gut 4 Wochen Abstand von allen beruflichen Dingen/ Terminen. Diese Zeit werde ich nutzen um mich mal mental zu Resetten. Ich habe da noch ein Buch, was fertig gelesen werden will und unser Reisemobil möchte auch eingeweiht werden. Aber halt, nur keine Pläne machen, sondern einfach auf sich zukommen lassen. Das schafft den notwendigen mentalen Freiraum …


Tags
Review

Date
April 4, 2022